"Brigitte ist der beste Vocal Coach, den ich kenne. Ich habe sehr viel von ihr gelernt.""

Luca Nozza, singer-songwriter, finalist / 2.nd winner "Voice of Germany" 2019


"Im klassischen Gesangsunterricht bei Frau Schweizer konnte ich von ihrer vielseitigen Erfahrung sehr profitieren. Gekonnt löste sie verschiedene Repertoire - und Stilfragen, musikalische und sprachliche Aspekte beim Singen wurden detailliert abgesprochen und stimmtechnisch geübt. Ich kann sie bestens weiterempfehlen." Olga Lukashenko, klassische Sängerin, Gesangslehrerin und Dirigentin

 

"Ihr Fachwissen bezüglich Atmung, Stimmphysiologie, Körperarbeit und Anatomie ist ausserordentlich vielfältig und breitgefächert, ich kann Frau Schweizer als Pädagogin sehr empfehlen." Sabine Seidel, Klassische Sängerin, "Atem-Tonus-Ton"-Ausbildnerin, Mai 2019

 

"Brigitte ist sehr empathisch und versteht es genau, die individuellen Probleme zu lösen. Sie hat ein enormes Wissen darüber, wie der Körper für eine gesunde Stimmgebung funktioniert und unterrichtet grossartig. Brigitte ist sehr freundlich und du fühlst dich sicher. Ausserdem unterrichtet sie Interpretation und Auftrittstraining an und mit den Songs. Grossartige Lehrerin." 

 

 

"Beim Sprechunterunterricht bei Brigitte Schweizer schätze ich besonders, dass sie mir hilft, durch Verbesserung der Atmung und Haltung  meine Resonanzen optimal einzusetzen. Verbunden mit einer Vielfalt von abwechslungsreichen effektiven Übungen , die meine  Deklamation verbessern,  empfand ich den Unterricht als äusserst motivierend."

C., Musikerin, Basel, September 2023

 

"Brigitte kann ich nur empfehlen. Sie hat einen sehr ganzheitlichen Ansatz und konzentriert sich auf viele Aspekte der Körperhaltung und Atemkoordination, die ganz wichtig für alle Sänger sind." João, 43, Unternehmensberater, Dez. 22